Grußworte

Herzlich Willkommen!

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Landscha darf ich Sie auf unserer Webseite sehr herzlich begrüßen.

Die Feuerwehr Landscha wurde im Jahre 1924 gegründet und wird von der Gemeinde Thannhausen getragen.

Mit dem Feuerwehrhaus Landscha, dem Rüsthaus Raas und dem dort stationierten Löschzug bieten wir die schnellstmögliche Hilfeleistung im gesamten Einsatzbereich.
Neben einer zeitgerechten Heimstätte sind die Gerätschaften und die Schutzausrüstung ein wichtiger Bestandteil. Wir versuchen, diese am neuesten Stand zu halten, um jederzeit bestens geschützt und ausgerüstet Hilfe leisten zu können.

Das wichtigste sind natürlich die Feuerwehrkameraden, die sich ständig aus- und weiterbilden, um in ihrer Freizeit zu jeder Tages- und Nachtzeit in Not Geratenen ihre Hilfe anbieten zu können. Nicht zu vergessen sind die Familien, die hinter den Kameraden stehen und diese jederzeit in ihrem uneigennützigen Handeln unterstützen.

Natürlich bedarf es auch einer guten Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband, Bereichsfeuerwehrverband, allen Feuerwehren, der Gemeinde und allen Einsatzorganisationen. Durch Gemeinsamkeit sind alle Aufgaben zu bewältigen.

Diese Homepage soll Ihnen einen Einblick in das umfassende Aufgabengebiet, die Technik und die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Landscha geben.

Mit einem kameradschaftlichem "Gut Heil"

Ihr HBI Johannes Zöhrer Kommandant