B05 Zimmerbrand
Einsatzart: B05 Zimmerbrand
Kurzbericht: B05 Küchenbrand Schlossgasse
Einsatzort: Schlossgasse
Alarmierung: Alarmierung per Sirene/Pager/SMS
am Mittwoch, 14.11.2018, um 02:58 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 32 Min.
Mannschaftsstärke: 37
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • FF Landscha
  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • Energie Steiermark


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

B05 Zimmerbrand Schlossgasse

Meldung über eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss der Schlosstaverne. Zimmergäste wurden durch Rauchmelder geweckt und konnten ins freie flüchten. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde ein Küchenbrand im Erdgeschoss festgestellt, dieser konnte mit einem CAFS Löscher gelöscht werden. Nach der Stromabschaltung wurde gemeinsam mit einem zweiten Atemschutztrupp das restliche Brandgut ins frei gebracht und abgelöscht, sowie das gesamte Gebäude belüftet.

Fotos

Presselink: Kleine Zeitung    Presselink: LPD Steiermark