T07 Unwettereinsatz, Elementare Ereignisse
Einsatzort: Thörl, Palbersdorf
Alarmierung: Alarmierung per Sirene/Pager/SMS
am Mittwoch, 17.07.2024, um 09:49 Uhr
Einsatzdauer: 14 Std. 10 Min.
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

• FF Landscha

Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

T07 KHD Unwettereinsatz Thörl

Am 17. Julie 2024 wurde um 09:49 Uhr der 4. Technische Zug des BFVWZ zum KHD Einsatz in das Gebiet Thörl/Afflenz alarmiert. Der Zug (bestehend aus den Feuerwehren: Heilbrunn mit MTF, Rollsdorf mit RLF, Landscha mit HLF2, Passail mit RF, Hohenkogl mit HLF3, Kleinsemmering mit HLF1, St. Kathrein/Off. mit LKW, Anger mit KAT LKW und Anhänger, Viertelfeistritz mit MTF und TL sowie BFK OBR Johann Maier-Paar) startete um 11:00 Uhr im Konvoi vom Feuerwehrhaus Passail in den Bereitstellungsraum nach Jauring. Vom Bereitstellungsraum ging es in den Ortsteil Palbersdorf Gemeinde Thörl, dort galt es, unter der Führung von ZKD ABI Gerald Edlinger und ZKSTV HBI Johannes Zöhrer, zahlreiche Keller und Häuser von den Wasser- und Schlammmassen zu befreien. Wir bedanken uns für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften und Bevölkerung vor Ort, sowie für die perfekte Verpflegung.