T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Poniglstraße Höhe Hand
Alarmierung: Alarmierung per Sirene/Pager/SMS
am Mittwoch, 12.08.2020, um 10:31 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 59 Min.
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

• FF Landscha
  • FF Weiz
  • Rotes Kreuz
  • Notarzt
  • Notarzthubschrauber

Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

T10 LKW Unfall mit eingeklemmter Person

Ein LKW ist von der Poniglstraße abgekommen und in den Poniglbach gestürzt. Der LKW liegt seitlich im Bachbett und der Fahrer ist zwischen Führerhaus und Bachböschung eingeklemmt. Gemeinsam mit dem Notarztteam, dem Roten Kreuz und der Stadtefeuerwehr Weiz konnten wir den LKW mittels Hydraulischem Rettungsgerät und zwei Seilwinden anheben und den verletzten Fahrer unter der Kabine herausziehen, gleichzeitig musste mittels Greifzug ein Baum gegen umfallen gesichert werden, der Verletzte wurde vom Notarztteam versorgt und mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Bergung des LKW wird am Nachmittag durch ein Bergeunternehmen durchgeführt. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für gute und professionelle Zusammenarbeit.