Florianimesse am Weizberg

Am Sonntag 05. Mai 2019 fand die Florianimesse der Feuerwehren aus der Pfarre Weiz in der Basilika am Weizberg statt. Nach dem Antreten und der Meldung an Hr. FK. Pfarrer Mag. Anton Herk-Pickl folgte der gemeinsame Einzug der Feuerwehren Etzersdorf, Hohenkogl, Landscha und Weiz in die Basilika. Im Anschluss an die Hl. Messe wurde der HL. Florian von der Feuerwehr Weiz durch ABI Christian Lechner, mit dem Spruch „Heiliger Florian beschütze uns auch im kommenden Jahr“ an HBI Wolfgang Pregartner von der Feuerwehr Etzersdorf für das kommende Jahr überreicht. Nach dem Abtreten wurden alle Feuerwehrmitglieder von Hr. FK. Pfarrer Mag. Anton Herk-Pickl traditionell in das Pfarrkaffee eingeladen. Herzlichen Dank an die Stadtfeuerwehr Weiz für die Fotos.